Siegburg BBQ

Rouladen aus dem Dutch Oven in kräftiger Sauce

4 Kommentare

Hallo,

am Rouladen WE wurden gestern natürlich Rouladen gebastelt. Da ich vor ca. einem Jahr diese Rouladen schon einmal gemacht hatte und diese mir sehr gemundet haben, wurden sie fast gleich noch einmal nach gebaut.
Verändert habe ich nur das angrillen der Rouladen und um die Sauce kräftiger zu machen fand noch ein dickes Stück Short Rib vom Rind mit in den DO.

k-IMG_2901.JPG

Viel braucht es ja nicht: Rouladenfleisch vom Rind, Schinken, Gürkchen, Sellerie, Karotte, Wein von vorgestern, Senf und Gulaschgewürz von Ingo Holland.

k-IMG_2902.JPG

k-IMG_2903.JPG

Rouladen ausbreiten und großzügig mit Senf bestreichen, dann salzen und pfeffern und Gulaschgewürz darauf pudern.

k-IMG_2904.JPG

den Schinkenspeck und die Gürkchen auflegen

k-IMG_2906.JPG

zusammenrollen und mit Nadeln feststecken

k-IMG_2907.JPG
für die Sauce, Sellerie, Karotten und Zwiebel würfeln, eine kleine Chili, Rinderfond und etwas Tomatenmark

k-IMG_2908.JPG

nun habe ich die Rouladen auf dem Gasi scharf angegrillt

k-IMG_2910.JPG

k-IMG_2912.JPG

k-IMG_2915.JPG

das Gemüse habe ich in der Zwischenzeit im DO angedünstet und mit Wein abgelöscht, dann die Rouladen und das Stück Short Rib in den DO und mit Rinderfond auffüllen.

k-IMG_2916.JPG

das Ganze mit wenigen Brekkies schön langsam schmurgeln

k-IMG_2917.JPG

nach 3 Stunden waren sie dann soweit

k-IMG_2920.JPG

k-IMG_2921.JPG

k-IMG_2922.JPG

ein Teller Roulade mit viel Sauce, Rotkohl und Schupfnudeln – hmmmm

k-IMG_2924.JPG
wieder einmal perfekt geworden, butterzartes Fleisch und eine kräftige Sauce die durch das Stück Short Rib und das angrillen der Rouladen deutlich gewonnen hat.

Gruß Funky / Siegburg BBQ

4 Kommentare zu “Rouladen aus dem Dutch Oven in kräftiger Sauce

  1. Schöne Rouladen. Hast Du die Soße im Nachhinein noch etwas bearbeitet/angedickt???

    Gruß
    Martin

    Gefällt mir

  2. Hallo, sieht sehr lecker aus. Aber warum angrillen und nicht direkt im Dutch Oven anbraten? So nimmst Du Dir doch den guten
    Bratensatz komplett raus.

    Gruß
    Calvin

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s