Siegburg BBQ

Sizilianisches Knoblauch Hähnchen mit Polenta

Hinterlasse einen Kommentar

Hallo,

gestern wurde endlich wieder mal geDOpft, in einem sizilianischen Kochbuch fand ich dieses Knoblauch Hühnchen, geht sehr einfach und schmeckt umwerfend.

Angefangen habe ich mit der Polenta

k-IMG_3018.JPG
dazu habe ich erstmal in der Pfanne etwas Öl erhitzt um die Paprikawürfel anzubraten
k-IMG_3020.JPG
diese dann ca. 10 Min glasig dünsten
k-IMG_3021.JPG
Die Polenta in einer Gemüsebrühe anrühren und die Paprikawürfel hinzufügen
k-IMG_3022.JPG
gut vermischen
k-IMG_3023.JPG
und dann in Muffinförmchen abfüllen und an einen kühlen Ort stellen
k-IMG_3025.JPG
wichtigste Zutaten für die Sauce – Sizilianische Chilis :D
k-IMG_3026.JPG
eine ganze Knolle Knoblauch – ja richtig eine ganze Knolle :D
k-IMG_3027.JPG
2-3 geviertelte Zwiebeln und Kapern nach gusto, wer sie nicht mag kann sie auch weglassen
k-IMG_3028.JPG
für den Rub habe ich einfach Salz, Chili und Pfeffer zusammengerührt
k-IMG_3029.JPG
das Hähnchen vorbereiten und rubben
k-IMG_3031.JPG
Zwiebeln Knoblauch Mischung im DO verteilen und das Hähnchen darauf platzieren

k-IMG_3032.JPG
dann noch eine Dose Tomaten darauf und fertig
k-IMG_3033.JPG
jetzt kommt das Hähnchen ca. 1,5 Stunden in den DO, so sah es etwas nach der Hälfte der Zeit aus
k-IMG_3035.JPG
mittlerweile sind auf die Polenta Küchlein fertig, sie brauchen nachher nur kurz erwärmt werden
k-IMG_3036.JPG
fertig nach 1,5 Stunden im DO – es duftet herrlich
k-IMG_3037.JPG
auf dem Teller mit ordentlich Sauce anrichten – es war ein Gedicht, das Hähnchen war FOTB super zart und man konnte es schön in der scharfen Sauce tunken – die andere Hälfte gibt es dann heute Abend.

Gruß Funky / Siegburg BBQ

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s