Siegburg BBQ

Iberico Racks mit Spargel

Hinterlasse einen Kommentar

Hallo,

gestern gab es bei uns den ersten Spargel der Saison. Ich habe lange überlegt was ich dazu grillen kann, ich schwankte zwischen Kalbskotelett und Schweinekotelett. Letztlich ist es ein Iberico Kotelett geworden weil kein Kalb in entsprechender Qualität verfügbar war.

k-IMG_3203.JPG
zum Fleisch gab es Spargel mit Kartoffeln, ganz klassisch
k-IMG_3206.JPG
Die Koteletts habe ich mit Pork & Veal Magic vom Paul gewürzt
k-IMG_3207.JPG
das Döschen war in meinem Adventskalender
k-IMG_3208.JPG
als Vorspeise noch schnell eine Spargelsuppe aus den Abschnitten gezaubert, mit Croutons und Schnittlauch
k-IMG_3211.JPG
dann schnell die Koteletts grillen, ich habe den Grill auf ca. 250° hoch geheizt und dann nach dem Auflegen die Regler fast ganz runtergedreht
k-IMG_3213.JPG
hmm die duften schon köstlich
k-IMG_3214.JPG
das Gewürz vom Paul unterstreicht den Geschmack der Koteletts ohne sich in den Vordergrund zu drängen – das Fleisch war innen noch leicht rosa, ich habe leider kein Anschnittbild gemacht, der Hunger war zu groß
k-IMG_3215.JPG
dazu einen meiner Lieblingsweine…
k-IMG_3218.JPG
am Ende gab es noch den ersten Rhabarberkuchen der Saison, frisch aus unserem Garten

Uns hat es prima gemundet ein schönes Frühlingsmenü

Gruß der Funky/Siegburg BBQ

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s