Siegburg BBQ

BBQ Chicken mit Maisbrot und Cole Slaw

Hinterlasse einen Kommentar

Hallo,

mein Vater war gestern zu Besuch und wünschte sich noch mal ein Hähnchen vom Grill. Da ich aber eigentlich was anderes geplant hatte und mehr Lust auf irgendwas gesmoktes hatte, musste kombiniert werden.

Also wurde das Hähnchen gesmokt

Erstmal aber das Maisbrot backen

k-IMG_3225.JPG
da mir das klassische Maisbrot nicht so schmeckt, probierte ich mal ein knuspriges aus dem Buch von Bernd Armbrust
k-IMG_3226.JPG
es kam ordentlich Paprika mit rein was den Teig schön rot einfärbte
k-IMG_3227.JPG
die Kitchen Aid gibt ihr Bestes
k-IMG_3228.JPG
der Teig muss ca. 1 Stunde ruhen, ab und zu mal durchkneten
k-IMG_3229.JPG
ich bin etwas vom Rezept abgewichen und habe statt Brote eine schöne Sonne daraus gebastelt
k-IMG_3231.JPG
das Ganze für ca. 40 min in den DO
k-IMG_3235.JPG
tolles Ergebnis, man wollte sofort reinbeissen
k-IMG_3236.JPG
nun der Hauptdarsteller ein schönes dickes Hähnchen vom Bauern mit BBQ Chicken von Ingo Holland
k-IMG_3239.JPG
fertig gepinselt auf dem Bierthron
k-IMG_3240.JPG
bei ca. 150° C habe ich angefangen mit 2 dicken Stücken Hickory
k-IMG_3241.JPG
nach einer halben Stunde im Rauch habe ich die Holzstücke entfernt
k-IMG_3242.JPG
danach habe ich die Schieber etwas geöffnet und bin auf ca. 180° hoch gegangen
k-IMG_3243.JPG
sieht herrlich aus und duftet genauso
k-IMG_3244.JPG
fertig :sabber:
k-IMG_3245.JPG
Katze würde auch gerne…:o schnell servieren
k-IMG_3246.JPG
Geschmacklich wirklich top, das Hähnchen hat sehr schön den Rauch angenommen und war fingerlicking good, das Brot und der Coleslaw passten super dazu :essen::
k-IMG_3247.JPG
dazu gab es noch einen kräftigen Südfranzosen der es mit dem Rauchgeschmack aufnehmen konnte.

Perfekter Grillabend :sun:

Gruß der Funky/Siegburg BBQ

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s