Siegburg BBQ

Geschmorte Würstchen mit Kohlrabi Carpaccio

Hinterlasse einen Kommentar

Hallo,

heute Fussballabend, also nichts kompliziertes es gilt sich auf das Spiel zu konzentrieren. Dazu habe ich ein wenig in der Grillbibel geschmökert und bin wieder mal über die geschmorten Zwiebel Würstchen gestolpert, oft habe ich weitergeblättert, doch nun muss es sein.
k-IMG_3676.JPG
Metzgerwurst, Zwiebeln, Apfel, Senf und Cidre (nicht im Bild)
k-IMG_3677.JPG
die Zwiebeln schälen und schneiden und mit Cidre aufgiessen
k-IMG_3678.JPG
die eingepieksten Würstchen darin platzieren
k-IMG_3679.JPG
und auf den Grill erst mal eine Weile schön köcheln lassen
k-IMG_3680.JPG
zwischendurch mal die Würstchen wenden
k-IMG_3681.JPG
zum Schluss noch die Würstchen kurz angrillen
k-IMG_3682.JPG
heute Nachmittag habe ich schon ein Kohlrabi aus dem Garten geholt und mit der Maschine auf 1mm Scheiben geschnitten und anschließend blanchiert. Als Soße darauf eine Zwiebelreduktion mit Butter montiert und mit Thymian gewürzt.
Das Rezept ist von hier: http://www.gastromacher.de/2014/04/kohlrabi-carpaccio-mit-zwiebelreduktion.html

k-IMG_3683.JPG
sehr sehr lecker
k-IMG_3684.JPG
nun zum Würstchen, Zwieblen und Äpfel im Brot platziert und etwas Senf mit Rübenkraut darüber, dann die Wurst auflegen
k-IMG_3685.JPG
Yummi, ein super Snack zum Fussballspiel, das gefällt.

Gruß Funky/Siegburg BBQ

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s