Siegburg BBQ

Kachelfleisch mit Romesco Sauce und gegrilltem Lauch

Hinterlasse einen Kommentar

Hallo,

ja ich hatte anscheinend viel Zeit in der Grillbibel zu lesen und auch noch schönes Kachelfleisch das unbedingt probiert werden sollte. Im Orginal ist es zwar Schweinelummer, aber das Kachelfleisch wird auch gut funktionieren.

k-IMG_4394.JPG
hier sind fast alle Zutaten die wir für das Gericht brauchen: Kachelfleisch, Lauch, gegrillte Paprika, Knoblauch und Mandeln


k-IMG_4395.JPG
das Fleisch ist von Otto Gourmet
k-IMG_4398.JPG
nun geht’s zuerst mit der Romesco Sauce los, ich röste in einer Pfanne ca. 40 gr. Mandelstückchen
k-IMG_4400.JPG
diese kommen in eine Küchenmaschine zusammen mit ca. 2 gegrillten Paprika, 1 EL Tomatenketchup, 1 EL Olivenöl, 2 Zehen Knoblauch, 1 TL Paprikapulver
k-IMG_4402.JPG
alles fein aufmixen
k-IMG_4403.JPG
den Lauch muss man oben zuschneiden und unten die Würzelchen entfernen, aber Vorsicht der Lauch soll unten noch zusammenhalten, dann in der Mitte aufschneiden, etwas Salzen und ein paar Tropfen Olivenöl darüber geben.
k-IMG_4405.JPG
das Kachelfleisch würze ich einfach nur mit Salz und Pfeffer, hier sieht man sehr gut warum es in manchen Regionen auch Fledermaus heißt.
k-IMG_4406.JPG
als Vorspeise gibt es Iberico Schinken
k-IMG_4407.JPG
ein geiles Zeug, daran könnte man sich gewöhnen, aber auf Dauer zu teuer
k-IMG_4409.JPG
den Lauch grille ich bei kleiner Flamme ca. 15 min
k-IMG_4413.JPG
dabei immer mal gucken ob er nicht zu sehr schwarz wird
k-IMG_4417.JPG
nachdem der Lauch gut ist den Grill auch hohe Hitze stellen und das Kachelfleisch auflegen
k-IMG_4420.JPG
bei den dünnen Stücken habe ich nur ca. 2 min von jeder Seite gegrillt, so bleibt es wunderbar zart
k-IMG_4424.JPG
auf dem Teller anrichten mit der Sauce und dem Lauch
k-IMG_4425.JPG
wirklich ein tolles Fleisch, sehr zart, schöner Schweinegeschmack so muss es sein und die Sauce passt hervorragend dazu. Der Lauch war etwas schwierig zu schneiden aber auch er war prima. Das Kachelfleisch werde ich auf jeden Fall noch mal bestellen, ist bei unserem Metzger leider nur schwer zu bekommen.

Gruß Funky / Siegburg BBQ

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s