Siegburg BBQ

Grillteller Maghreb – Lamm T-Bones und Hühnerkeule

Hinterlasse einen Kommentar

Hallo Grillfreunde,

gestern hatten wir richtig Lust mal wieder etwas sommerliches zu grillen, das ganze triste Wetter die letzten Wochen ist ja nicht mehr zum aushalten, so sollte doch wenigstens das Essen etwas Sommer bringen.

Da wir lange keine Maghreb Küche mehr gemacht haben, fiel die Wahl auf Cous Cous Salat und Lamm T-Bones, da ich noch eine Hühnerkeule da hatte wurde die kurzerhand einfach mit gemacht.

k-IMG_4728.JPG
6 Lamm T-Bones, Hühnerkeule, Zitrone, viel Petersilie, Knoblauch, Chili und Ras El Hanout


k-IMG_4732.JPG
die T-Bones mariniere ich mit dem Saft einer halben Zitrone
k-IMG_4733.JPG
einem guten Teelöffel Ras El Hanout und etwas klein gehackter Chili und Knoblauch
k-IMG_4734.JPG
die Hühnerkeule einfach mit dazu
k-IMG_4735.JPG
dann habe ich den Deckel der Dose geschlossen und diese dann gut durch geschüttelt, die Dose mit dem Fleisch kommt dann für 1 Stunde in den Kühlschrank
k-IMG_4736.JPG
in der Zwischenzeit können wir etwas scharfen Petersilienpesto zubereiten, dazu die Blättchen von der Stielen rupfen und fein hacken
k-IMG_4737.JPG
etwas Chili und Knoblauch dazu
k-IMG_4738.JPG
und mit guten Olivenöl mischen
k-IMG_4739.JPG
noch etwas Zitrone dran
k-IMG_4742.JPG
und fertig ist das Pesto
k-IMG_4743.JPG
die Hühnerkeule habe ich etwas früher aufgelegt als die Lamm T-Bones
k-IMG_4746.JPG
das Lammfleisch schön kross grillen
k-IMG_4747.JPG
nach ca. 45 Minuten ist alles fertig
k-IMG_4748.JPG
das Tellerbild mit allem was dazu gehört, Cous Cous Salat, Lamm T-Bones, Hühnerkeule, Joghurt und ein paar Granatapfelkerne als Deko
k-IMG_4752.JPG
k-IMG_4754.JPG
Hmm das war wahrlich sommerlich, die Lamm T-Bones mit dem scharfem Petersilienpesto waren top, dazu das Hühnchen, besser gehts gerade nicht, hat geschmeckt wie Sommer auf dem Teller.
k-IMG_4755.JPG
dazu gab es einen schönen Italiener, der hat mit seiner leichten Säure dazu ganz gut gepasst.

Sommerliche Grüße :sun:

Funky / Siegburg BBQ

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s