Siegburg BBQ

Lammkotelette mit gegr. grünen Spargel und mediterraner Brotschnecke

Hinterlasse einen Kommentar

Hallo,

gestern habe ich beim Einkauf was echt leckeres ergattert, die letzten 2 Kotelette von einem Salzwiesenlamm aus Ostfriesland. Dazu sollte es gegrillten grünen Spargel geben und ein selbst gebackenes Brot mit Bärlauch.

k-IMG_5185.JPG


k-IMG_5164.JPG
Los geht es mit dem Brot, dafür brauche ich verschiedenes Mehl, Sauerteig, Hefe, Feta, getr. Tomaten und Bärlauchpaste

k-IMG_5166.JPG
Mehl, Hefe und Sauerteig vermischen und gut durchkneten lassen

k-IMG_5167.JPG
den Feta mit der Gabel zerdrücken und Bärlauch und getr. Tomaten untermischen

k-IMG_5168.JPG
Nach und nach die Käsemasse unter den Teig kneten

k-IMG_5169.JPG
dann zu einer Rolle kneten

k-IMG_5171.JPG
und dann zu einer Schnecke formen

k-IMG_5173.JPG
noch etwas Meersalz darüber und fertig für den Ofen

k-IMG_5174.JPG
nun zu dem Lamm und Spargel

k-IMG_5176.JPG
die Kräuter waschen und klein hacken und mit Knoblauch und ein paar Chiliflocken vermischen

k-IMG_5177.JPG
den Spargel zuschneiden und dann blanchieren

k-IMG_5178.JPG
das Brot ist mittlerweile fertig und darf auskühlen

k-IMG_5180.JPG
Kotelette und Spargel grillen

k-IMG_5182.JPG
er darf nur leicht braun werden

k-IMG_5183.JPG
nun noch etwas von der Kräutermischung auf die Kotelette und noch 5 Minuten ruhen lassen

k-IMG_5184.JPG
und dann servieren

k-IMG_5185.JPG
es war der Hammer, das Lamm noch rosa schmeckte wunderbar mit der Kräutermischung und der gegrillte Spargel war herrlich und dazu passend das knusprige Brot, besser geht nicht

k-IMG_5187.JPG
doch geht, mit dem passenden Wein, ein Südfranzose, kräftig mit 14,5 % und komplex fügte er sich wunderbar in dieses Essen hinein.

Lamm gekauft bei: Hielscher

Gruß Funky / Siegburg BBQ

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s