Siegburg BBQ

Mediterrane Leberspiesse mit grünem Spargel und Polenta

Hinterlasse einen Kommentar

Hallo,

so ich muss noch was nachlese zum langen Wochenende betreiben, am Freitag gab es bei uns Leber. Da ich nicht ganz die klassische Variante mit Zwiebeln in der Pfanne machen wollte, habe ich die Leber mit Kräutern mariniert und dann gegrillt.

k-IMG_5369.JPG

k-IMG_5353.JPG
frische Rinderleber, Pancetta oder fetter Speck und ital. Kräuter

k-IMG_5356.JPG
alles in Würfel schneiden und mit den Kräutern und etwas Olivenöl

k-IMG_5358.JPG
ein paar Stunden im Kühlschrank marinieren lassen

k-IMG_5359.JPG
bleibt Zeit für den Spargel und die Polenta

k-IMG_5361.JPG
den grünen Spargel blanchieren und erst mal bei Seite legen

k-IMG_5362.JPG
Polenta nach Anweisung kochen und zum Schluss etwas Parmesan dazu, das rundet den Geschmack ab

k-IMG_5363.JPG
Nun die Leber auch die Spiesse ziehen und etwas fetten Speck dazwischen nicht vergessen

k-IMG_5365.JPG
den Spargel auf dem Grill noch etwas Farbe nehmen lassen

k-IMG_5369.JPG
dann die Leber, aber nicht zu lange sonst wird sie trocken

k-IMG_5370.JPG
Mein Teller mit Leber, geschmorten roten Zwiebelchen, Polenta und Spargel – war sehr lecker

Gruß Funky / Siegburg BBQ

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s