Siegburg BBQ

3-2-1 Ribs von der Kugel

Hinterlasse einen Kommentar

Hallo,

gestern gab es bei uns endlich mal wieder ein paar Ribs. Vor einer Weile hatte ich bei Seefried (http://fleischlust.com/) ein dickes Paket u.a. mit Ribs vom Schwäbisch Hallischen Schwein bestellt.
Diese sollten ganz klassisch 3-2-1 in der Kugel landen.

k-IMG_5548.JPG

k-IMG_5532.JPG
Zweieinhalb Leitern hatte ich aufgetaut, gewürzt habe ich mit Magic Dust von Royal Spice
k-IMG_5534.JPG
erst mal die Silberhaut runter

k-IMG_5536.JPG
dann schön einpudern

k-IMG_5537.JPG
und rauf auf die bei 110° eingeregelte Kugel mit einem Minionring aus Grillies, zum smoken habe ich einen Plankenrest verwendet

k-IMG_5539.JPG
so durften sie 3 Stündchen verweilen

k-IMG_5540.JPG
Phase 1 beendet und nun wird umgepackt

k-IMG_5541.JPG
den Lüftungsschieber an der Kugel etwas öffnen und die Temperatur auf 140° ansteigen lassen

k-IMG_5542.JPG
Phase 2 beendet

k-IMG_5543.JPG
nun wieder auf die Kugel legen, Lüftung wieder etwas zu machen

k-IMG_5544.JPG
noch ein wenig mit BBQ Sauce glasieren

k-IMG_5545.JPG
es riecht schon so gut

k-IMG_5546.JPG
zum glasieren habe ich eine Sauce von Stonewall Kitchen benutzt

k-IMG_5547.JPG
fertig

k-IMG_5548.JPG
k-IMG_5550.JPG
schnell noch ein paar Pommes in der neuen Friteuse zubereiten

k-IMG_5552.JPG
einen kalten Rose aufgezogen

k-IMG_5553.JPG
als Beilage gab es Coleslaw und Pommes

k-IMG_5555.JPG
Die Ribs waren butterweich und hatten eine schöne Fleischauflage, wirklich empfehlenswert, geschmacklich auch 1A! So muss es sein :thumb2:

Gruß Funky / Siegburg BBQ

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s