Siegburg BBQ

Dorade vom Grill

Hinterlasse einen Kommentar

Hallo,

dieses Wochenende hatte ich mal wieder Lust auf richtig leckeren Fisch, also bin ich heute morgen in die Metro gedüst und habe eine schöne Dorade und etwas Tintenfisch besorgt. Die Fischabteilung dort kann man wirklich uneingeschränkt empfehlen.

k-IMG_5955.JPG

k-IMG_5934.JPG
die Tintenfische musste ich noch putzen, die Dorade war schon geschuppt und ausgenommen

k-IMG_5937.JPG
die Kopffüßler habe ich für 1 Stunde mit Limettensaft, Knoblauch und Olivenöl mariniert

k-IMG_5938.JPG
die Dorade kam in die Fischzange

k-IMG_5940.JPG
fein gehackte Petersilie, Knoblauch und Olivenöl kommen später auf den fertigen Fisch

k-IMG_5941.JPG
als Setup habe ich ca. 1 Grillkamin Kohle über 2 Körbe verteilt und dann die Dorade in der Mitte indirekt platziert, am Grill hatte ich dann alles geöffnet und kam so auf ca. 250° C

k-IMG_5945.JPG
10 Minuten vor Ende habe ich dann die Tintenfische aufgelegt

k-IMG_5947.JPG
kurz vor Ende dann die Dorade mit dem Petersilien – Knoblauch Mix bestreichen

k-IMG_5949.JPG
und schon ist alles fertig

k-IMG_5953.JPG
dazu gab es kleine Rosmarinkartoffeln, Mangold und einen Gavi von Cascina La Ghersa

k-IMG_5955.JPG
es war mal wieder superlecker, wie im Kroatienurlaub :messer: :vino:

Gruß Funky

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s