Siegburg BBQ

Bauernhähnchen mit Bantam Mais

Hinterlasse einen Kommentar

Hallo,

heute gab es bei uns endlich wieder mal ein glückliches Hähnchen mit Bantam Mais aus eigenem Anbau

k-IMG_5975.JPG

k-IMG_5956.JPG
das Hähnchen stammt von einem Bauernhof zwei Dörfer weiter, dort haben sie Auslauf dürfen draussen scharren, picken etc. als Rub gab es natürlich Lucky Chicken von Royal Spice

k-IMG_5957.JPG
heute mal keine Roti, sondern der BBC Halter, da mir das mit dem Strom und Regen doch etwas zu heikel war, da meine Grills z.Z. nicht überdacht stehen

k-IMG_5958.JPG
Lucky Chicken mit etwas Rapsöl anmischen und gut auf dem Hähnchen verteilen

k-IMG_5959.JPG
so kommt es wirklich überall hin

k-IMG_5960.JPG
dann kam es in die Kugel, die Flügel habe ich noch mit etwas Jehova geschützt und als Abrundung kamen zwei Äste Pflaumenholz mit dazu

k-IMG_5961.JPG
da kommt der Mais her, es ist sog. Bantam Mais, ein Bio Saatgut. Seit 2 Jahren bauen wir den im Garten an und er gedeiht und schmeckt wirklich klasse

k-IMG_5962.JPG
Sonnenblume

k-IMG_5964.JPG
Muskat Kürbisse werden auch so langsam

k-IMG_5966.JPG
Hokkaido sieht auch gut aus, es wird so langsam Spätsommer

k-IMG_5967.JPG
k-IMG_5968.JPG
Handteller große Dahlien – sehr schön

k-IMG_5969.JPG
Zwiebelernte hängt zum trocknen im Holzschober

k-IMG_5971.JPG
Das Hähnchen ist nach 1 Stunde dann auch so weit fertig

k-IMG_5972.JPG
rund herum knusprig geworden, so muss es sein

k-IMG_5973.JPG
für meine Frau alles aus dem eigenen Garten, Maiskolben, Zucchini und Tomatensalat

k-IMG_5974.JPG
für mich ein halbes Hähnchen mit Maiskolben

k-IMG_5975.JPG
innen zart und saftig und die Haut knusprig, besser geht es nicht, mit einem dezenten Raucharoma schmeckte es einfach mal wieder wunderbar. Den Mais haben wir mit etwas Knoblauchbutter übergossen, auch herrlich,

k-IMG_5977.JPG
Dazu eine einfache weisse Dorflage aus Burgund mit leichten Holznoten wie das Hähnchen :D hat super dazu gepasst.

Gruß Funky

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s