Siegburg BBQ

Champagner, Lachs & Rib Eye zum Jahresausklang

Hinterlasse einen Kommentar

Hallo,

gestern Nachmittag trafen sich einige Weinfreunde im Weinforum Deutzmann um das Jahr bei Champagner und Grillgut ausklingen zu lassen, ein letztes Mal wurde der Grill angeworfen.

k-IMG_1327.JPG


k-IMG_1314.JPG
am Morgen hatte ich noch schnell eine Lachseite aus der Metro besorgt
k-IMG_1315.JPG
den Lachs einfach auf die Planke, Limette und Gewürz dazu mehr braucht es nicht

k-IMG_1317.JPG
die Kugel habe ich auf 110° eingeregelt und für ein bisschen Rauch gesorgt

k-IMG_1318.JPG
ca. 45 Minuten später war er fertig

k-IMG_1320.JPG
die dickeren Stücke waren noch leicht glasig – perfekt

k-IMG_1322.JPG

k-IMG_1324.JPG
In der Kühlung fand sich überraschenderweise noch ein dickes Rib Eye von der Metzgerei Sontag aus Kißlegg

k-IMG_1327.JPG

bei den großen Rib Eyes immer auf den Fettbrand aufpassen

k-IMG_1328.JPG

ein schönes Stück Fleisch, es riecht schon sehr aromatisch, eine super dry aged Qualität

k-IMG_1330.JPG

nachdem es noch 5 Minuten ruhen dürfte habe ich es aufgeschnitten
k-IMG_1331.JPG
tolles Fleisch, mit das Beste was ich dieses Jahr hatte, schönes nussiges Aroma.
k-IMG_1332.JPG

Ein schöner Nachmittag war das, ich wünsche allen Grillern einen guten Start in das neue Jahr!

Gruß Funky

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s