Siegburg BBQ

Plankenlachs mit Spargel

Hinterlasse einen Kommentar

Hallo,

wir hatten heute lieben Besuch von Kolleginnen meiner Freundin zu Gast und ich wurde beauftragt Lachs zu grillen. Da sag ich doch nicht nein…

k-IMG_1726.JPG

k-IMG_1719.JPG
Den Lachs habe ich mit Fietjes Fisch, Koriandersamen und Zitronengras gewürzt und noch ein paar Limetten dazu gesteckt

k-IMG_1721.JPG
dann in die Kugel, neben die Glut ca. 40 Minuten bei 140° C, für den Rauchgeschmack habe ich noch 2 Hände Hickory Chips auf die Kohle gelegt

k-IMG_1722.JPG
dann war auch schon Zeit für die Vorspeise – Grüner Spargel Panna Cotta, sehr lecker und total intensiver Spargelgeschmack

k-IMG_1723.JPG
der Lachs hat nach 40 Minuten eine schöne goldene Farbe angenommen und riecht sehr fein nach Rauch

k-IMG_1724.JPG
dazu gab es Crespelle mit weißem Spargel und Ricotta

k-IMG_1725.JPG
der Lachs war exakt auf den Punkt, das Eiweiß war noch nicht gestockt, der Lachs sehr lecker mit Citrusaromen und feinem Raucharoma

k-IMG_1726.JPG
und eine tolle Kombination mit den Spargel Crespelle

k-IMG_1727.JPG
durch das Menu begleitete uns ein Gavi von der Cascina La Ghersa.

Gruß Funky

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s