Siegburg BBQ

Pizza Spinaci vom Gasgrill

Hinterlasse einen Kommentar

Hallo,

gestern gab es bei uns eine einfache Pizza, aber wir wissen ja, die einfachen Sachen sind oft die Besten.

k-IMG_1770.JPG

Für den Teig:

1 kg Mehl Tipo 00

550 gr. Wasser

28 gr. Salz

2 gr. Hefe

Die Hefe im lauwarmen Wasser auflösen und in einer Rührmaschine mit dem Mehl und Salz zu einem geschmeidigen Teig verkneten. Ich habe mindestens 15 Minuten geknetet.

In eine große Schüssel mit Deckel umfüllen und den Deckel einfach nur leicht auflegen.

Nun das ganze für mind. 24 Stunden kühl stellen. Am nächsten Tag dann Kugeln formen und den Teig in die Formen legen, möglichst nicht mehr kneten und dann nach Lust und Laune belegen

k-IMG_1765.JPG

den Gasgrill auf mindestens 300° C hoch heizen, bevor die Pizzen eingeschossen werden noch den Backburner für die Oberhitze zünden. In dieser Hitze brauchen die Pizzen nur ca. 5-7 Minuten und sie sind fertig

k-IMG_1766.JPG k-IMG_1768.JPG k-IMG_1770.JPG

durch die lange Teigreifung wird der Teig sehr elastisch und reisst nicht wenn man ihn ganz dünn macht, Ergebniss ist eine wunderbar knusprige Pizza.

Gruß Funky

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s