Siegburg BBQ

Mango Chorizo Chicken & Tomahawk mit Gremolata

Hinterlasse einen Kommentar

Hallo,

gestern haben wir uns spontan entschieden die Weingrillrunde einzuberufen. Nach der Arbeit also schnell in die Metro gedüst und da sind mir Maispoulardenbrüste, ein Tomahawk und etwas Chorizo in den Wagen gehüpft. Ja ich weis schon wieder ein Tomahawk, aber die Dinger sind einfach gut

k-IMG_1797.JPG
Die Kombi Hühnchen und Chorizo wollte ich gerne mal ausprobieren, da ich noch eine Mango da hatte habe ich dazu noch einen schnellen Mango Chili Salat angemacht.

k-IMG_1792.JPG
die Gremolata aus Rosmarin, Thymian, Salbei, Bohnenkraut und Lavendel habe ich auch schon vorbereitet

k-IMG_1793.JPG
die Hühnerbrüste erst mal 20 Minuten bei mittlerer Hitze indirekt und dann 5 Minuten direkt, damit die Haut knusprig wird

k-IMG_1795.JPG
die Chorizo ist auch kurz mitgegrillt worden

k-IMG_1796.JPG
schöne Kombi wie ich finde Mango Chili Salat, Hühnerbrust gewürzt mit Portuguese Peri Peri und Chorizo

k-IMG_1797.JPG
im nu war alles verputzt

k-IMG_1798.JPG
etwas später war dann das Tomahawk dran, ein schönes Teil von 1400 gr.

k-IMG_1799.JPG
von beiden Seiten schön heiss angrillen und dann indirekt auf 54° C ziehen lassen, die Gremolata kann dann auch aufgetragen werden dann können die Kräuter etwas durchziehen

k-IMG_1802.JPG
der Duft war wunderbar

k-IMG_1803.JPG

k-IMG_1804.JPG

k-IMG_1805.JPG
die Irischen Tomahawks sind einfach nur gut, jeder Fetzen Fleisch wurde vom Knochen gelöst, auch das Fett war wunderbar nussig, wie man das von einem Stück Dry Aged erwarten kann

k-IMG_1806.JPG
Dazu gab es unter anderem zwei schöne Burgunder eine Gevrey Chamertin Dorflage und einen 1er Cru, beide noch sehr jung aber absolut überzeugend. War mal wieder ein sehr schöner lauer Sommerabend mit der Weingrillrunde.

Gruß Funky

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s